6 In Fashion/ Lifestyle/ Outfit/ Tips

Happiness

P9103151-842x1024 Happiness

flower crown – *micha*, blouse – topshop, shorts – levis, shoes – bata

Good morning,

So today I would like to talk about happiness. I really want to know your secrets to staying happy and possibly if we share them we can get happy from each others comments 😉 For me my secrets if being happy are the following:

1. Live for today: They always say happy people live for the now and it’s important to remind myself of this. Don’t dwell on the past or stress to much about the future. I always try to think of how blessed I am with all the things I have and try to enjoy the moment with everything that surrounds me. Especially surround yourself with people that you love and give you positive vibes. Give every day the chance to be a good one.

2. Stay busy: I get absolutely miserable after one day that I don’t have anything on my schedule. Of course it is good to take now and then a break from the stress and enjoy some holiday. However, the best way to keep myself positive is to work on things I’m interested in and work with other people on projects.

3. Don’t compare: I think that’s the hardest part. I always end up comparing myself to others and then start to get miserable about all the things I don’t have. Ambition is healthy and makes people happy, but envy will make you very unhappy. Life is not always fair but every person is unique and you can learn something from everyone. But in the end focus on your own being and do things for yourself so that you can be proud of it.

I wish you a great day, and I’d be very happy if you share your thoughts 🙂

Guten Morgen,

 So heute mal ein etwas anderer Post. Ich wollte schon lange mal über Zufriedenheit schreiben. Und es würde mich unheimlich interessieren, was eure Geheimnisse sind, um glücklich zu sein und wenn wir unsere Worte teilen, können wir vielleicht sogar etwas glücklicher von den lieben Kommentaren werden 😉 Ich habe für mich drei Punkte identifiziert, die mir wichtig sind:

1. Lebe im Heute: Es wird oft gesagt, glückliche Menschen leben im Hier und Jetzt und es ist wichtig sich daran zu erinnern. Wälze dich nicht in der Vergangenheit, denn es kann nichts rückgängig gemacht werden. Genauso wenig bringt es sich über die Zukunft zu viel Stress zu machen. Ich versuche immer mich zu erinnern, wie glücklich ich mich schätzen kann, mit all den Dingen die ich habe. Wichtig ist es zu lernen, den Moment mit liebevollen Menschen zu geniessen. Gib jedem Tag die Chance ein positiver zu sein.

2. Bleib beschäftigt: Nach einigen Tagen ohne fixe Termine oder Aufgaben zu erledigen, fühle ich mich unheimlich schlecht. Natürlich ist es gut manchmal eine Pause einzulegen, aber für mich ist es wichtig immer etwas zu tun zu haben. Dies stimmt mich irgendwie positiv 🙂

3. Vergleiche nicht: Ich glaube das ist heutzutage das Schwierigste. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mich mit anderen vergleiche und mich danach schlecht fühle. Ehrgeiz und Fleiss ist gut und mach Menschen glücklicher, aber Neid macht einen unglücklich. Das Leben ist nicht immer fair, aber jeder Mensch ist einzigartig und man kann von jedem etwas lernen. Aber schlussendlich sollte man sich auf sich selber konzentrieren und stolz darauf sein, was man erreicht hat.

So ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr mögt eure Gedanken mit mir teilen 🙂

Forgotten Daisies
Yankee Stadium And Central Park

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Celia Meylán
    Tuesday September 30th, 2014 at 08:40 AM

    Oh, you cut your hair! So cuuuuute!

    http://labloguerapelirroja.blogspot.com

  • Reply
    Claire Petersen
    Tuesday September 30th, 2014 at 02:45 PM

    These are great suggestions for happiness! I also think being grateful, and writing down your gratitudes, is a good way to keep positive. 🙂

    Claire // Technicolour Dreamer // Bloglovin'

  • Reply
    AllieAm
    Tuesday September 30th, 2014 at 07:36 PM

    Du hast so recht! Der Post kam gerade so passend, das hab ich grade gebraucht!
    Denn es is wie du sagst nicht so leicht sein Leben nicht ständig mit dem anderer zu vergleichen. Vorallem dann wenn diese genau das haben was du verloren hast und wieder ersehnst… Also sozusagen punkt 1 und 3 in einem … 🙂
    Wahrscheinlich hilft es das alles mal aufzuschreiben und sich klarzumachen was man lieber lassen sollte, und was man ändern kann:)

    Danke für die inspirierenden worte,
    Allie von http://www.allieam.blogspot.de

  • Reply
    Miranda
    Tuesday September 30th, 2014 at 11:22 PM

    What a great post! I needed to hear that today 🙂
    Love your haircut, too!

    Miranda
    Little Gold Pocket Watch

  • Reply
    Michaela Scalisi
    Wednesday October 1st, 2014 at 08:16 PM

    Thanks so much for the compliments Celia and Miranda <3

  • Reply
    Michaela Scalisi
    Wednesday October 1st, 2014 at 08:18 PM

    Danke Liebe Allie, freut mich dass es dir irgendwie ähnlich geht… Ich hoffe du erreichst wieder die Dinge, welche du verloren hast <3

  • Leave a Reply