4 In Lifestyle/ Tips

Hair Tips – Colored and dry hair

PB080302k-1024x768 Hair Tips - Colored and dry hair

PB080305k-1024x768 Hair Tips - Colored and dry hair

Flower crowns – HERE *products were sent to me for testing

 

Hello my dear! With the colder season the air gets drier too. And therefore, I often have to deal with dry skin and hair. I have shared in a previous post 5 tips on how to avoid dry hands and now I want to share a small review on my hair care routine. To a great extent the weather is a contributor to dry and brittle hair, but also the heating adds its part. And furthermore, the hair gets even more stressed by coloring (like I do). Therefore it is important to care the hair even better. I try to make sure that I give enough protection and moisture to my hair. To achieve this I think it’s  good to use as natural products as possible, but still not let the color vanish too quickly. Often my hair is shiny after the visit to the hair dresser but the shine and color wash out so quick. Often there is the discussion about silicons in shampoos. And also this hair care series contains silicons. However here you need to distinguish between the typical dreaded ones with their ‘build-up’-effect and that damage the hair. This are the bad, long-chained silicons that stay in the hair after washing because of their molecular structure. Good news: these are not contained in the Guhl products here. And I was furthermore surprised that beside the fresh scent of goji berries (you might now I love this superfruit)… the hair feels so soft but also the shine of the colored hair doesn’t disappear. What I also care a lot and especially more in winter is the washing rhythm (I try to wash it ever 2-3 days) as the more you wash it, the more moisture gets out of the hair. and also the color vanishes faster. I’m very curious, what are your favorite products? Do you have any secrets for your haircare in winter?

 

Hallo meine Lieben! Mit der kälteren Jahreszeit hält auch die trockene Luft Einzug. Mit ihr habe ich auch sehr stark mit trockener Haut und Haaren zu kämpfen. 5 Tips um trockene Hände zu vermeiden habe ich das letzte Mal geteilt und nun möchte ich einige meiner Routinen zur Haarpflege mit euch teilen. Zum Grossteil ist das Wetter an trockenem und sprödem Haar schuld, aber auch die Heizung trägt dazu bei. Und insbesondere stellt man das Haar noch mehr unter Stress, wenn es regelmässig gefärbt wird wie bei mir. Dafür ist es wichtig, das Haar noch ein wenig besser zu pflegen. Hierfür achte ich insbesondere, dass ich meinem Haar genug Schutz und Feuchtigkeit geben kann. Dafür sollten die Produkte jeweils möglichst natürlich sein, aber die Farbe nicht verblassen lassen. Oftmals ist das Haar samtig weich und glänzend nach dem Frisörbesuch, verliert danach aber leider schnell an Farbglanz. Daher verzichte ich schlussendlich oftmals auf ganz natürliche Produkte, weil ich das Gefühl habe die Farbe wird nicht genügend geschützt. Jedoch ist bei normalen Shampoos oftmals die Sache mit den Silikonen eine Diskussion. Und auch diese Pflegeserie, welche ich ausprobieren durfte, enthält welche. Aber bei Silikonen sollte man unterscheiden, weil es verschiedene Arten gibt. Und nicht alle haben diesen typischen gefürchteten ‘Build-Up’-Effekt zur Folge und verkleben das Haar. Dies wären die langkettigen, bösen Silikone, die aufgrund ihrer Molekülstruktur auch nach dem Waschen am Haar kleben bleiben. Gute Nachrichten, diese werden hier nicht verwendet! Und so war ich schlussendlich sehr positiv überrascht, denn einerseits riecht das Shampoo sehr angenehm frisch nach Goji Beere (wie ihr schon evtl. bemerkt habt, liebe ich diese Superfrucht). Vielmehr aber bleibt der Glanz des Haares erhalten und es fühlt sich angenehm weich an. Im Winter achte ich vor allem, dass mein Haar genug Feuchtigkeit bekommt, aber mir ist auch wichtig, dass ich das Haar nicht zu oft wasche (alle 2-3 Tage), denn je öfter das Haar gewaschen wird, desto mehr Feuchtigkeit wird entzogen. Ich bin gespannt, was sind eure Lieblingsprodukte / Pflegeserie? Habt ihr Geheimnisse für die Winterzeit?

Outfit: The power of a smile
Outfit: Autumn Sun

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    B Ramida
    Saturday November 14th, 2015 at 05:28 PM

    this products look nice!

    http://www.bstylevoyage.blogspot.com

  • Reply
    Lea
    Saturday November 14th, 2015 at 11:02 PM

    Von Guhl hatte ich auch mal die Pflegeserie für blonde Haare und die fand ich echt gut 🙂
    Liebst, Lea.
    erdbeertiramisu.blogspot.de

  • Leave a Reply